KONTAKT IMPRESSUM

Änderung der Geschäftsbedingungen zum 1.1.2016 - Wegfall von Skonto

 

Aufgrund der aktuellen Zinssituation müssen auch wir unsere Zahlungsbedingungen zum 1. Januar 2016 ändern. Ab diesem Datum können wir leider keinen Skontoabzug mehr bei sofortiger Zahlung  gewähren. Die bisherige Regelung "Bei Zahlung sofort nach Rechnungserhalt 2% Skonto, sofern ältere Rechnungen nicht überfällig sind." entfällt damit aus unseren Zahlungsbedingungen.

München, den 1. Dezember 2015

Unser neuer NBRZ-Pluspartner in 2016: Ostsee-Zeitung

 
Die Ostsee-Zeitung ist neuer NBRZ-Pluspartner 2016!

Mit unserem neuen NBRZ-Pluspartner "Ostsee-Zeitung" schließt die NBRZ Deutsche Zeitungsallianz eine Planungslücke im Nordosten. Ab 2016 freuen sich unsere Kunden auf mehr NBRZ-Impact an der Ostsee-Küste.

Neue NBRZ-Plus-Partner zum 1. September 2014: HNA und zum 1.1.2015: Heilbronner Stimme

 

Die NBRZ Deutsche Zeitungsallianz freut sich über unsere neuen NBRZ-Plus-Partner HNA (Hessische/Niedersächsische Allgememeine) aus Kassel und Heilbronner Stimme!

Ab sofort erreichen Sie so über die HNA auch in Nordhessen und Südniedersachsen mit der NBRZ Deutschen Zeitungsallianz relevante Leser.

Und ab 2015 ist ein weiterer regionaler starker Titel neuer Partner der NBRZ: die Heilbronner Stimme. Mit der Heilbronner Stimme werden 276.000 Leser zusätzlich über NBRZ Deutsche Zeitungsallianz erreicht.

Größe und Wachstum, die sich für Ihren Werbeerfolg auszahlen!

2014er Mediadaten der NBRZ

 

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten der NBRZ für das Jahr 2014 herunterladen.

Unsere Gemeinschaft hat sich zum 01.01.2014 vergrößert. Wir bieten Ihnen den Service der NBRZ nun auch für die Saarbücker Zeitung und den Trierischen Volksfreund an.

Überzeugende Argumente für eine wirkungsvolle, nationale TZ-Planung!


Download: Mediadaten 2014

Mediadaten 2013

 

Seit dem 1. Mai ist das Westfalen-Blatt neues Mitglied der NBRZ. Ab dem 1. Mai ist nur noch die Preisliste Nr. 26d gültig.
Wir haben unsere für 2013 gültige Preisliste Nr. 26 aufgrund der Mediavermarktung der Frankfurter Rundschau durch die RheinMainMedia zum 1. April 2013 aktualisiert.

Die Braunschweiger Zeitung hat ihr Format vom Berliner auf das etwas größere Rheinische Format umgestellt.

Eine weitere Änderung in diesem Jahr ist der Übergang des Delmenhorster Kreisblattes aus dem Bremer Anzeigenblock in die NBRZ-Plus-Ausgabe der Nordwest Zeitung.
> Hier gehts zum PDF der Mediadaten 2013:

Neuer Plus-Partner ab dem 01.10.2012: Mittelbayerische

 
Neuer NBRZ-Plus-Partner: Mittelbayerische

Wir freuen uns, ab dem 01.10.2012 die Mittelbayerische (Regensburg) als neuen NBRZ-Plus-Partner begrüßen zu dürfen. Der attraktive Standort Regensburg mit seinem Umland rundet so in Nielsen 4 unser Plus-Angebot ab. Die Mittelbayerische in Ihrer Gesamtbelegung kann nun optional als Plus-Titel zu NBRZ Classic 1-13 Buchungen dazugenommen werden.

> mehr Infos

NBRZ Mediadaten 2012 sind verfügbar!

 

Sie finden unter diesem News-Fenster den Link zu unseren 2012er Mediadaten der Nielsen BallungsRaum Zeitungen.
Mit dem 01.01.2012 erweitern wir das NBRZ-Plus-Portfolio um die Main-Post (Würzburg).

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2012 mit Ihnen!

NBRZ bietet neues, exklusives Paket zur Produktpräsentation

 

ERFOLGS-PRODUKTE FÜR TAGESZEITUNGSLESER

Unter dem Motto "Tageszeitungsleser sind besser informiert" starten die Nielsen-BallungsRaum-Zeitungen (NBRZ) jetzt das crossmediale "ERFOLGS-PRODUKT No 01 FÜR TAGES-ZEITUNGSLESER". Das Angebot des Startkunden wird den Lesern reichweitenstark in über 250 Tageszeitungstiteln sowie in deren Internetauftritten präsentiert.

Zur Premiere am 12. März wird in rund 250 Tageszeitungstiteln eine 1/1-Seite für das erste "ERFOLGS-PRODUKT" platziert. Die exklusive Kampagne in Deutschlands größtem Printwerbeträger erscheint unter der Headline "Tageszeitungsleser sind besser informiert. Unser Angebot für Sie." Allein mit diesem ersten Auftritt in den NBRZ-Titeln werden in der NBRZ Gesamtbelegung auf einen Schlag mehr als 19 Millionen Leser erreicht (Reichweite laut ma 2009 Tagezeitungen). ERFOLG-PRODUKT N° 01 und damit der erste Kunde dieser NBRZ-Plattform ist Volkswagen. Mit der neuen Werbeform wird das Gebrauchtwagenangebot des Konzerns kommuniziert.

Im Rahmen des Plattform-Konzepts folgen auf die ganzseitige Anzeige zur Premiere zudem jeweils im Wochenabstand zwei weitere Eckfeld-Anzeigen. Am Erst-Erscheinungstag in Print startet auch eine dreiwöchige Online-Kampagne für das ERFOLGS-PRODUKT N° 1 in den Internet-Auftritten der beteiligten Tageszeitungen. Mit unterschied-lichen Formaten wie Wallpaper, Superbanner, Skyscraper und Rectangle wird online zusätzliche Aufmerksamkeit auf das spezielle Angebot gerichtet. Zudem finden die Leser unter www.erfolgs-produkt.de weitere Informationen zum aktuellen ERFOLGS-PRODUKT.

Das Konzept für das EROLGS-PRODUKT FÜR TAGESZEITUNGS-LESER hat die NBRZ in Kooperation mit der Agentur Group M entwickelt. Ziel war es, eine Plattform für eine aufmerksamkeitsstarke Abverkaufskampagne zu schaffen, die sowohl den Werbekunden als auch den Lesern Zusatznutzen bietet.

"Das Konzept des ERFOLGS-PRODUKTS FÜR TAGESZEITUNGS-LESER sorgt für eine emotionalen Ansprache, die den Werbung-treibenden über die klassische Anzeigenschaltung hinaus einen deutlichen Mehrwert bietet", erklärt Sven Holsten, Geschäftsführer der NBRZ: "Kompetenz, Vertrauen und Nähe der Tageszeitung strahlen direkt auf die präsentierten Produkte aus."

Durch ein plakatives Kampagnenlayout und hohen Werbedruck wird eine Marke geschaffen, unter der Tageszeitungsleser künftig spezielle Angebote – ihre ERFOLGS-PRODUKTE – finden.

Künftige ERFOLGS-PRODUKTE FÜR TAGESZEITUNGSLESER können mit ihrem Angebot im einheitlichen Look & Feel auf diesen Wiedererkennnungswert setzen und innerhalb der NBRZ Plus-Belegung mehr als 26 Millionen Leser erreichen (ma 2009 Tageszeitungen). Hinzu kommen online monatlich 76,7 Millionen Visits (IVW/Dezember 2009) auf den Zeitungs-Websites.

Falls Sie Fragen haben sollten, oder weitere Informationen benötigen, melden Sie sich doch bitte einfach bei uns.

Laden Sie sich hier die erste Anzeige als PDF herunter.

NBRZ - MEDIAGALA 2011

Exklusive Berichte und
Fotostrecken der Gala
zum dreißigjährigen
Bestehen von NBRZ.
mehr Infos

NBRZ - PREISLISTE

Alles auf einem Blick
Die NBRZ Preisliste als
PDF-Dokument
zusammgefasst
Download